„Rock am Schopf“ Vorverkauf startet

 

Der Musikverein Niederhausen veranstaltet am Samstag, 27. Juni 2015, ein „Rockkonzert“ beim ehemaligen Tabakschopf von Max Stehlin im Gewann Schmidtsgrün. Zum Preis von 10 Euro können ab sofort Eintrittskarten an den Vorverkaufstellen bei der Volksbank und im Bürgerbüro erworben werden. Kinder bis 15 Jahre haben freien Eintritt. Vorbestellungen sind auch im Internet unter www.mv-niederhausen.demöglich. Dort gibt es weitere Informationen und demnächst auch eine Setlist die aus ca. 25 Songs besteht.

 

Es ist ein langgehegter Wunsch von Dirigent Thomas Hertweck, Blas- und Rockmusik in einem Open-Air Konzert zu vereinen. Seit jeher baut er rockige Stücke ins Jahreskonzert mit ein.

Mit großem Erfolg wurde letztes Jahr ein E-Bass  und eine E-Gitarre ins Orchester integriert.

Schon in den Proben wurde klar, dass so etwas ganz Besonderes entstehen kann.

Nichts was man tagtäglich im Radio zu hören kann. Etwas was man Live miterleben muss.

 

Aber wo veranstalten? Ein Open-Air soll es sein aber wo ist Platz für das Publikum wenn das Wetter schlecht ist? Was ist mit der teuren Technik?

Mit dem Tabakschopf von Ehrenvorstand Max Stehlin wurde die richtige Location gefunden. Hier herrscht eine besondere Atmosphäre, die beim 60. Geburstag von Max und bei mehreren Familienfesten erlebt werden konnte.

 

Es gibt im Schopf keine Infrastruktur, wie wir es vom Probelokal gewohnt sind, stellt Vorsitzender Peter Gitzinger fest. Vieles muss gekauft oder ausgeliehen werden.

Seit Tagen ist eine Arbeitsgruppe damit beschäftigt, den Veranstaltungsort herzurichten.

 

Der Verein geht ein großes finanzielles Risiko ein, so Rechner Peter Ams. Das Vorhaben verlangt nach professioneller Ton- und Lichttechnik mit entsprechenden Kosten. Die Gastmusiker- und Sänger müssen entlohnt werden.

Aus diesem Grund findet ein Vorverkauf der Eintrittskarten statt um eine gewisse Planungssicherheit zu gewährleisten, so Rainer Schönstein vom Ausschuss „Öffentlichkeitsarbeit“. Weiterhin wird das Event mit Plakaten und Flyern beworben. Das Internet sorgt für die überregionale Verteilung. Der Musikverein Niederhausen bedankt sich jetzt schon für die Unterstützung der Sponsoren Volksbank, Sparkasse, Metzgerei Kaiser, Getränke Scheidel und Backshop Meyer. Weitere Sponsoren sind herzlich willkommen, mit Bannern etc. am Tabakschopf für sich zu werben und dabei die Arbeit des Musikvereins zu unterstützen.

„Zum Rockkonzert am Samstag wird es frisch zubereiteten Flammenkuchen von unseren Freunden aus Wittisheim geben“ plant Andreas Maurer vom Wirtschaftsausschuss. Dazu Steaks und Würste im Wecken und Pommes.

Wegen dem enormen Aufwand wird es im Juli kein zusätzliches Sommerfest beim Probelokal geben.

Stattdessen wird am Sonntag ein „Hock am Schopf“ veranstaltet. Um die Mittagszeit spielt die Musikkapelle Kollnau. Für das leibliche Wohl wird wie gewohnt bestens gesorgt sein. Es gibt neben „Zunge in Madeirasoße“ auch Steaks und Würste vom Grill, sowie Wurstsalat.

Zur Kaffee- und Kuchenzeit unterhalten die „Sändlesänger“. „Wenn´s sein muss auch noch zum Abendessen“, so Meinrad Hensle.

 

Bitte sichern Sie sich Ihre Eintrittskarte und merken Sie sich den Termin vor.

 

Ihr Musikverein Niederhausen